Aktuelles |

Etappenziel erreicht: ein weiterer Meilenstein für BUC-36

Grund zur Freude! Ende Februar war es soweit – Bürgermeister Klaus Rocher, Kämmerin Sandra Brandt und terraplan Geschäftsführer Erik Roßnagel unterzeichneten den städtebaulichen Vertrag im Rathaus Rangsdorf. Die Rangsdorfer Gemeindevertretung hatte am 10. Januar dem Vertragsabschluss zugestimmt. Der Vertrag sichert die Realisierung von BUC-36 in drei Bauabschnitten. Künftig sollen hier Treffpunkt und Heimat für alle Altersgruppen mit einem breiten Angebot an Wohnungen und Häusern für Singles, Paare und Familien entstehen. Einheimischenmodell, Kita, Schule, Sportstätten, Naherholung sowie Kultur- und Gastronomieangebote runden das Angebot ab.

Vergangene Woche hat der Bauausschuss Rangsdorf die Abwägung und den Satzungsbeschluss des Bebauungsplans zu BUC-36 empfohlen. Mit 16 Ja- und einer Nein-Stimme hat die Gemeindevertretung den Erschließungsvertrag am Donnerstag schlussendlich abgesegnet. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben – wir freuen uns, dass es in BUC-36 voran geht!